- cross-posted to:
- [email protected]
😂
Brudi erstens wart ihr gar nicht angesprochen, zweitens parken die einfach falsch, drittens geht’s um die Sichtbarkeit, nicht ums vorbeiquetschen (auch wenn das natürlich nervig ist).
Mich nervt es immer tierisch, wenn ich an einer Kreuzung bis direkt an die Haltelinie Rollen muss um die Situation zu erkennen.
Auch wenn hier natürlich der Verkehr ausschließlich von links, also der hoffentlich einsehbaren Seite kommt.
Diese Arroganz macht einen so wütend. Aber noch wütender macht einen die Machtlosigkeit dagegen.
@DrFuggles @euroweld Zudem gibt es klare Anweisungen vom bayrischen Innenministerium, dass solche Falschparker mit starker Sichtbehinderung in Kreuzungsbereichen zu beseitigen sind, d.h. entweder Fahrer ausfindig machen und ihn die Karre wegfahren lassen oder abschleppen. Und Abschleppung darf gemäß PAG nur die Polizei anordnen, das Ordnungsamt ist machtlos.
… Glaubt der den mist eigentlich? Kann man so dumm sein?
Ja. Auf beide Fragen 😁
Na gut zu wissen, dass statt dessen das Social Media Team verheizt wird, um Falschparker auf Xitter zu verteidigen und Ordnungswidrigkeiten zu bagatellisieren.
In einem Bereich von 5m(8m wenn es einen Radweg gibt), um Kreuzungen gibt es ein Parkverbot. Das ist sehr wohl eine Ordnungswidrigkeit da zu stehen.
Ab wo werden die 5m eigentlich gemessen?
Vom Scheitelpunkt der Kurve/Kreuzung
Müssen wir hier echt Falschparker aus dem April 2022 posten? Es ist ja jetzt wirklich nicht so, dass die ausgestorben sind und wir uns jetzt hier nostalgisch an die schlechte alte Zeit zurückerinnern müssten