Drei Auszüge aus dem Artikel:
Die geschätzte Reichweite variiert zwischen 402 km für das Basismodell und 547 km für das Modell mit zwei Motoren. Das Modell mit drei Motoren schafft eine geschätzte Reichweite von 515 km.
Die günstigste Version wird bei ihrer Markteinführung im Jahr 2025 20.000 Dollar mehr kosten als angekündigt. Das dreimotorige Modell sollte eigentlich 800 km weit kommen – doch daraus wurden nur 515 km. Geladen wird mit maximal 250 kW.
Das Fahrzeug ist 5.682 mm lang und 1.790 mm hoch. Mit ausgeklappten Spiegeln ist es 2.413 mm breit. Das Leergewicht wird mit 3.104 kg angegeben.
Für mich ist das Auto ja nichts, aber die Berichterstattung runtherum finde ich unterhaltsam ;-)
Ich hoffe ja, dass mit der 3 Tonnen Alublock mit 2,4*5,7 Meter Grundfläche nicht auf der Straße begegnet und uns das Fahrzeug in Europa erspart bleibt.
Glaube nicht daß das Ding so überhaupt zulässig ist. Es gibt Richtlinien wie groß, hell und wo die Scheinwerfer und Rückleuchten sein müssen, und mein Eindruck ist das der Designer nichts davon wusste oder ignoriert hat…
Die Regeln werden sich halt anpassen müssen!
die Berichterstattung runtherum finde ich unterhaltsam ;-)
Dann hab ich hier das Richtige für dich:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2023-11/tesla-cybertruck-elon-musk-republikaner-usa
Leider ist der neue Cybertruck von Tesla nur eingeschränkt bürgerkriegsfähig. Dafür federt er leichtgängig über feindliche Verkehrsteilnehmer hinweg – bis zum Mars.
Oh ja, genau für diesen Content feiere ich den Cybertruck:
Aber wie stehen die Chancen, dass man im Cybertruck den bevorstehenden Bürgerkrieg gegen korrupte Eliten, Echsenmenschen und andere blutsaugende Politiker überlebt?
Ich hab mir das Video von mkbhd angeschaut. Keine Sorge, mit den Ecken aus Stahlplatten, die einen Fußgänger bei einer Kollision einfach aufschlitzen können, wird das bei uns garantiert nicht zugelassen.