Die Führung in Kiew wolle mit dem Vorstoß auf russisches Gebiet ihre künftige Verhandlungsposition stärken, sagte Putin weiter. Er erteilte Verhandlungen aber eine Absage. “Über welche Art von Verhandlungen können wir überhaupt mit Leuten reden, die wahllos Zivilisten und zivile Infrastruktur angreifen oder versuchen, Atomkraftwerke zu gefährden”, so Putin.
Das ist doch Satire, oder?
Heißt übersetzt: Wir finden Kriegshandlungen uncool. Wenn russische Staatsbürger in einer Opferposition sind. Alle anderen sind keine richtigen Menschen und können liebend gerne verrecken.
Projecting ist schon seit einigen Jahren das oberste Staatsgebot für Regime wie Russland, China und Nordkorea. Wann immer man ihnen etwas vorwirft, werden sie es früher oder später zurückwerfen, wenn es gerade passt. Da sie wissen, dass kein Dialog im eigentlichen Sinne stattfindet, ist es eine eigenartig effektive Strategie der moralischen zermürbung. Dass es einen Beigeschmack von Erstklässlern hat, die laut “Gummimauer! Gummimauer!” brüllen, ist gewollt, denn sie wollen gar nicht von ihren Gegnern ernst genommen werden. Und natürlich meinen sie auch, ihre Kritiker wären ja die, die von sich auf andere Projizieren, also bringt auch das hinweisen auf Projecting an sich nichts.
Musste bei der Passage auch schmunzeln.
Dass gleichzeitig das AKW in Saporischja brennt ist bestimmt auch nur Zufall…
War wohl bloß ein Reifenstapel in einem der Kühltürme.
Das ist Echokammer.
Hat Wahrer Zarenknecht schon gesagt Russland soll verhandeln und Gebiete abgeben?
Nee, sie hat den Kanzler schon aufgefordert, der Ukraine den Einsatz deutscher Waffen auf russischem Boden zu untersagen. Rote Linien und so…