• Thomas@det.social
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    1 month ago

    @[email protected] Es sind nicht nur die deutschen Autokonzerne die gepennt haben. Das ist auch die deutsche Politik dr letzten 5Jahre mit CDU/CSU, SPD und FDP, die wollen kein Verbrenner aus sondern „Technologie Offenheit „. Dann diese absurde Förderung von Dienstwagen wo keine Autos für normale Bürger mit entwickelt werden sondern für Geschäftsleute die über die Autobahn rasen, dann keine Tempolimit… usw.

  • Thomas@det.social
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    1 month ago

    @[email protected] Es sind nicht nur die deutschen Autokonzerne die pennen. Auch die deutsche Politik der letzten 10Jahre mit CDU/CSU, SPD und FDP hat den Wandel bewusst blockiert. Die wollen kein Verbrenner aus sondern „Technologie Offenheit „. Dann diese absurde Förderung von Dienstwagen an der sich die Industrie ausrichtet & so keine Autos für normale Leute mit Familie entwickelt sondern für fleißige Geschäftsleute die über die Autobahn rasen, dann kein Tempolimit… usw.

  • Thomas@det.social
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    1 month ago

    @[email protected] Es sind nicht nur die deutschen Autokonzerne die „pennen“. Auch die deutsche Politik der letzten 10Jahre mit CDU/CSU, SPD und FDP hat den Wandel bewusst blockiert. Die wollen kein Verbrenner aus sondern „Technologie Offenheit„. Dann diese absurde Förderung von Dienstwagen an der sich die Industrie ausrichtet & so keine Autos für normale Leute mit Familie entwickelt sondern für fleißige Geschäftsleute die über die Autobahn rasen, dann kein Tempolimit… usw.

  • @[email protected]
    nunja, die deutsche Autoindustrie macht gut 30% ihres Umsatzes in China. Man hat Angst, dass China auch auf deutsche Autos Zölle erhebt und damit der Absatz sinkt. Außerdem lassen auch deutsche Hersteller einige Modelle in China produzieren, die dann ebenfalls von den Zöllen betroffen wären, z.B. Smart.

    #EAutos #China #EU #Strafzölle