• Quittenbrot@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        4 days ago

        Dies.

        Ich frage mich, was 48h nach seiner Machtübernahme passiert, wenn er die Liste mit all den hämischen Nachrichten an Merkel, die er sich über all die Jahre sorgfältig aufgeschrieben hat, wann immer die erlittene Schmach ihn wieder kalt stach - und das tat sie oft -, abgearbeitet hat und sie ihm, dem KANZLER die Hand schütteln kam.

        Ob er bereit ist für das Loch, in das er dann fallen wird, wenn alles, worauf er mit jeder Faser seines fortwährend schwächeren Körpers seit nunmehr 20 Jahren hinarbeitet, plötzlich erreicht ist. Nicht jeder kann damit umgehen, einen Traum auch zu erreichen.

        Weiß er, dass er auch nach dem großen Hände-Schüttler mit Merkel, der ihm all die Macht wiedergeben wird, die er an diese Frau verloren hat, der ihm endlich die unbestreitbare Anerkennung dieser Frau geben wird, die ihm keiner mehr nehmen können wird, dass er auch danach für noch vier Jahre Kanzler ist?

        Dass man sich da ja um lauter Kleinscheiß kümmern muss? Der Leute betrifft, die man nicht mal mag?

        Weiß er, dass er zwar immer Kanzler werden, aber vielleicht nicht unbedingt Kanzler sein wollte?

      • nexusband@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        4 days ago

        Jup, inzwischen bin ich auch der festen Überzeugung, Laschet würde 10 mal bessere Politik machen…

        • Melchior@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          4 days ago

          Ich glaube mit Laschet würde die Union heute bei 40% oder so stehen. Also mit ernsthafter Chance auf eine absolute Mehrheit. Die Ampel zerlegt sich selbst, aber Merz setzt die ganze Zeit AFD Themen. Am Ende stärkt das nur die AFD und die Union steuert auf ihr zweit schlechtestes Ergebnis zu.