• nicerdicer@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    5 days ago

    Aus dem Artikel geht nicht hervor, ob auch eine entsprechende Anzeige gegen das Parken im Parkverbot einer Feuerwehrzufahrt gemacht worden ist. Und selbst wenn: das Bußgeld von 35 € hierfür wäre immer noch ein Schnäppchen.

    Leider hilft eine mündliche Ansage nicht viel bei solchen Leuten. Sowas zeigt nur, dass sie mit einem solchen Verhalten, das rein aus Bequemlichkeit entsteht, weiterhin durchkommen. Es wäre wünschenswert gewesen, zu lesen, dass alle Fahrzeuge ohne Vorankündigung abgeschleppt worden wären. Nur so hätte sich ein Lerneffekt eingestellt.

    • LillaApan@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      1 day ago

      Bußgeld kann man lassen. Stattdessen Bügel an den großen Feuerwehr-Lkw und wegschieben. Schäden am Feuerwehrmaterial trägt der Halter, jede Minute Verzögerung wird in Rechnung gestellt. Fertig. Dann parkt da auch keiner mehr, wenn das ins Bewusstsein sickert.

      Klingt erstmal krass, aber noch krasser ist es doch, wenn jemand in seinem Auto verbrennt, Kind im brennenden Haus erstickt usw. Nur weil egoistische Menschen nicht 15 Meter zu Fuß gehen mögen.