• 25 Posts
  • 599 Comments
Joined 1 year ago
cake
Cake day: June 12th, 2023

help-circle




  • Aber sind Füchse denn überhaupt gezwungene oder nur opportunistische Allesfresser? Ich hab nur gefunden dass sie sich im besonders im Sommer pflanzlich mit Obst und Beeren ernähren, daher ist auch der Fuchsbandwurm bei wilden Beeren eine Gefahr.

    Ich schlage nicht vor Füchse zu Veganern zu machen, aber ich glaub nicht dass der vegane Fuchs für Menschen die nicht was finden wollen ein Problem ist. Vielleicht fragen manche Kinder ihre Eltern und die lernen dann dass sich Füchse auch von Pflanzen ernähren, und Fleisch, und Aas. Wer vegane Propaganda finden will findet sie immer.

    Sicher ist nur, ich will das T-Shirt.



  • Dieser Punkt ist einfach realitätsfern

    Genau, und woher hat dieser Fuchs eigentlich das coole T-Shirt? Wollen die uns den Eindruck vermitteln diese Tiere hätten menschliche Eigenschaften (Personifikation) und handeln menschlich (Bildebene)? Als würde die Dramatik der Fabelhandlung auf eine Schlusspointe zielen an die sich meist eine allgemeingültige Moral (Sachebene) anschließt! Damit würden sich solche Fabeln durch die leichte Erkennbarkeit der Lehre unterscheiden von anderen Formen der didaktischen Dichtung wie Gleichnis und Parabel.

    Solange ich keine Bezugsquelle für das T-Shirt gezeigt bekomme glaub ich erst mal gar nichts.









  • Vegoon@feddit.detoMemes@lemmy.mlWe've all just got to do our part!
    link
    fedilink
    arrow-up
    17
    arrow-down
    2
    ·
    edit-2
    8 months ago

    Take a look at the Cargill family, 14 billionaires. From the wiki about the current CEO:

    In 2019, former U.S. Congressman Henry A. Waxman, in a report by Mighty Earth, called Cargill “the worst company in the world” and noted that it drives “the most important problems facing our world” (deforestation, pollution, climate change, exploitation) “at a scale that dwarfs their closest competitors.”

    Do you think that is because they use every cent to burn coal and oil in their backyard, or

    do you think it is because they produce and sell products to consumers which can not be produced without harm to the environment?

    99% of the planet could produce zero pollution for the rest of our lives and it wouldn’t even make a dent in the amount of pollution created by the billionaire class.

    How do you think they would create that damage to the environment if nobody would buy their products?





  • Wie lächerlich:

    Unter anderem Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) hat vorgeschlagen, landwirtschaftliche Betriebe dafür an anderer Stelle zu entlasten, etwa beim aus Tierschutzgründen anstehenden Stallumbau.

    Tagesschau 09.03.2024

    Dagegen dieser Artikel:

    Kritik übten die Agrarminister der Länder an einer ihrer Meinung nach unzureichenden Finanzierung des Umbaus der Tierhaltung für mehr Tierwohl. “Es geht uns um eine dauerhafte, verlässliche Finanzierung”, sagte Karawanskij. Özdemir verwies darauf, dass bisher insgesamt eine Milliarde Euro für Veränderungen in der Schweinehaltung zur Verfügung stehe. “Das kann nur ein Anfang sein”, erwiderte Brandenburgs Agrarminister Axel Vogel.

    Also wird eine Milliarde gezahlt, aber gleichzeitig wird entlastet und das kann aber nur der Anfang sein. Sollte sowas nicht über den Preis finanziert werden und nicht über weiter Milliarden an Steuergeldern?

    Wie kann das sein wo es doch nur Tierwohlfleisch gibt, das würde doch bedeuten den Tieren ist es nicht wohl wie sie heute gehalten werden? Aber die Tiere auf der Verpackung sehen immer so glücklich aus.