Wo sind die linken Schwurbler die versuchen das Oberton Fenster nach links zu verschieben? Können sich genügend Linke auf eine tun ohne sich gegenseitig den Schädel einzudreschen?
Wo sind die linken Schwurbler die versuchen das Oberton Fenster nach links zu verschieben? Können sich genügend Linke auf eine tun ohne sich gegenseitig den Schädel einzudreschen?
Wasserstoff damit machen…
Stattdessen ein paar Vögel töten lasern. Ist viel besser.
Teil das bitte eine Quelle mit. Wurde ich gerne lesen.
Ich sage es schon jahrelang: 100% Erbschaftssteuer für alle. Dazu muss noch eine Anhebung der Schenkungssteuer auf 80 oder 90% ab 1 Million, Ausgangssteur für Steuerflüchtlinge, und eine stufenweise Vermögenssteuer eingeführt werden. Der Allgemeinheit soll es besser gehen, nicht nur denen da oben.
Warum müssen diese englischen Begriffe da reingeworfen werden? Was ist denn der Unterschied zwischen “Chief Information Officer” (und was ist das überhaupt) und Datenschutzbeauftragter?
Hauptinformationsbeauftragter ist zwar lang und sagt genausowenig wie der englische Ausdruck aber für alle Deutsche irgendwie zu verstehen. Und “once only” sagt auch nichts bis man alles durchgelesen hat. Da würde Dateneinzigheitsregelung oder so ähnlich besser passen. Oder sogar die direkte Übersetzung “nur ein Mal”.
Wie Hunde die Autos hinterher rennen und der Auto hält an, dann wissen die nicht mehr weiter. Anders als bei Hunden jedoch, sind diese 2 nie zufrieden. Es muss immer rummault werden.
Alter, von den Amis wird auch jede Scheiß draufgeschmiert. Egal wie dumm etwas ist, Hauptsache es ist bei denen bekannt und kann Klicks ergattern. Dann greift irgendein Politiker das auf, benutzt es für Identitätspolitik, und es hauen sich die Leute dahinter.
Deutsche haben sich jahrelang lustig gemacht über Chinesen. “Die schreiben ja alles ab!”. Wir sind kein Deut besser.
Herr Merz scheint wieder in seiner ganz eigenen Realität zu leben. Für wen macht der da eigentlich Politik? Offensichtlich nicht für das “C” in CDU.
Wetten die werden wieder für ihn wählen?
Der sieht nur sein Geld. Was mit der deutschen Wirtschaft passiert wenn mal Leute krank werden und nicht arbeiten, interessiert ihn null. Dafür bezahlt er ja nicht 🧠
So ein Vollpfosten.
Ich kann nur hoffen dass du Recht hast. Meine Stimme geht auf jeden Fall nicht an die CDU.
Kann noch alles kommen.
Du hast es ja selbst erwähnt: Wärmepumpen. Mit mehr AKWs wäre es möglich (oder zumindest einfacher) um vollständig auf Wärmepumpen umzustellen. Und noch über Uran: Russland ist Weltrang 6er im Uranabbau. Eine dumme Regierung würde natürlich von Russland importieren, aber ich wage zu hoffen dass eine Atomkraftregierung etwas schlauer wäre. Kann man jetzt nicht einschätzen denn der Zug ist ja abgefahren.
Für den Gesamtausstoß an CO2 spielt es quasi keine Rolle ob die Gaskraftwerke für eine Woche im Herbst mal ein bisschen mehr Strom erzeugen müssen
Das stimmt, aber glaubst du echt dass die Gas- und Kohlekraftwerke nur eine Woche im Herbst laufen?
ein AKW kannst du nicht kurzfristig mal schnell hochfahren
Ja, natürlich. Das habe ich auch nicht behauptet. Ein AKW ist für die Basislast zuständig für akute Lasten wären Schnellspeicher oder im Notfall doch Gaskraftwerke nötig. Der Gesamtausstoß an Treibhausgasen wäre ja auf langer Sicht eben niedriger als jetzt. Darum geht es ja und das habe ich geschrieben.
Hier auch eine Studie darüber:
Germany could have kept the existing nuclear power in 2002 and possibly invest in new nuclear capacity. The analysis of these two alternatives shows that Germany could have reached its climate gas emission target by achieving a 73% cut in emissions on top of the achievements in 2022 and simultaneously cut the spending in half compared to Energiewende. Thus, Germany should have adopted an energy policy based on keeping and expanding nuclear power.
73% zusätzlich für die Hälfte der Ausgaben die bis heute getätigt wurden.
Ja genau darum gings im Artikel. Stromausfälle. Nicht über Kohle und Gas als Hauptenergiemittel. Nein. Stromausfälle. 🤨
Ja, in Deutschland braucht man für alles eine Werkgruppe, Gremium, Expertengruppe, oder sonst-was aber nicht jeder Schwung ist gut. Man kann auch nicht gerade-aus sondern quer zum eigentlichen Ziel schwingen und dann kommt eben “ups, wir haben keine/ungenügend Langzeitspeicher und müssen ganz dick verschmutzen”. Wäre der Schwung von Drecksenergie nach Atomkraft nach Grün gewesen, hätten wir uns nicht auf eine dumme Pipeline mit Russland eingelassen (oder vielleicht doch etwas blödes wie Uran aus Russland?) und hätten viel eher einen niedrigeren CO2-Ausstoß.
Naja, kann man nun nicht mehr ändern, aber dieses zombiehafte “Atomkraft, nein Danke” hat uns eben hierher gebracht.
Weil Atomkraft eine grünere Alternative ist als Kohle und Gas, eben die Brandstoffe die hier eingesetzt werden müssen weil Langzeitspeicher nicht besteht. Man hätte erst in Langzeitspeicher und grüne Energie investieren müssen um so schnell wie möglich von Kohle und Gas sich verabschieden zu können. Atomkraft hätte die Periode ohne (oder mit wenig) Langzeitspeicher überbrücken können und langsam abgebaut werden können.
So wären wir früher von Kohl und Gas abgekommen, hätten weniger ausgestoßen, und für eine Weile komplett erneuerbar und dann komplett grün gewesen. Stattdessen sind wir so halbe-halbe und geraten in diese Situationen wo auf ein Mal 98% unserer Energie eben maximal ausstößt.
Gott wird sich um sie kümmern. Das muss der deutsche Staat nicht.
CxU
Ja, leider habe ich auch das Gefühl dass wer auch immer ihn ersetzt nicht viel besser sein wird.