Nena - 99 Luftballons comes to my mind. Guess the country
Nena - 99 Luftballons comes to my mind. Guess the country
Ich verstehe deinen letzten Punkt nicht ganz, stimme dir sonst aber voll zu.
Ich gebe dir insofern Recht, dass die Politik und Medien das insbesondere am Anfang des Kriegs schlecht gehandhabt haben. Gleichzeitig muss man dafür vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte aber auch etwas Verständnis haben. Es gibt ganz offensichtlich in Deutschland immer noch Antisemitismus, ob jetzt von links, rechts oder im muslimischen Bereich. Diesen Leuten will man natürlich keinen Nährboden geben. Deshalb wurde, denke ich, auch durchaus berechtigte Kritik im öffentlichen Diskurs schnell abgewiesen und das Existenzrechts Israels als Staatsräson ausdrücklich betont. Das ist eben ein Drahtseilakt, denn berechtigte Kritik wird, wie man aktuell sieht, schnell und gerne instrumentalisiert, um gegen Israel als Ganzes zu hetzen.
Der Artikel ist jetzt nicht wirklich differenziert geschrieben, gleichzeitig adressiert er meiner Meinung nach etwas, dass mich in letzter Zeit auch an den Demonstrationen gestört hat. Bei den Corona-Demos bspw. wurde richtigerweise darauf hingewiesen, dass dort Nazis mitlaufen und jeder der an diesen Demos teilnimmt und sich nicht distanziert, dies anscheinend ok findet. Bei den Palästinademos sind nun auch Hamasbefürwörter und eindeutige Antisemiten mit dabei. Das scheint für viele der Demoteilnehmer aber kein Problem zu sein. Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass alle auf so einer Demo Antisemiten und Judenhasser sind. Kritik an der israelischen Regierung und der Kriegsführung sind mehr als berechtigt. Aber mir fehlt dann doch die eindeutige Abgrenzung zu jeglichem Antisemitismus und Hamassymphatisanten.
Da fehlt die obligatorische (meistens menschengemachte) Kackwurst in einem der Treppengänge.
Ein Wutcomic, da wird man direkt nostalgisch.
Es öffnet halt auch die Türen für das „aber beide Seiten“-Argument. Ja, Faschisten und Nazis sind scheiße und ich weine diesen Leuten keine Träne nach. Aber wenn man sich auf das gleiche Niveau herablässt und Lokalpolitiker verprügelt, dann vergiftet das einfach unsere Demokratie, egal ob da jetzt Rechte einen Linken verletzen oder andersrum.
Hinterfrage nicht den Grund, es gibt keinen. Auf lemm.ml wird jeder grundlos gebannt, der auch nur leicht kritische Dinge über Russland/China sagt. Reine Willkür der Mods.
Also es ist schon deutlich präsenter als vorher. Aber alles voll natürlich nicht.
Da muss ich aber vehement protestieren. Die Mieten sind noch bezahlbar, der größte Stadtwald Europas, allgemein viel Grün und mit Linden und Nordstadt hat man auch Viertel, die nicht langweilig sind.
Warum also kann deutsch nicht mal kohärent in seiner Aussprache sein? Das würde die Rechtschreibung gleich viel einfacher machen.
110% Sehkraft*
~mit Brille~
Wenn ich mit meinem Auto nicht bis an die Kasse vom Bäcker fahren kann, lohnt es sich dann überhaupt noch morgens aufzustehen?
Yes, I don‘t think such protests would fall under the general protesting laws as they have nothing to do with your working conditions.
Das klassische Abendbrot geht schnell und einfach mit Ersatzprodukten. Brot mit veganer Wurst/Käse dazu vielleicht noch Tomaten, Gurken oder anderes Gemüse. Ich bin auch ein Fan von veganen Landjägern. Falls du keine Ersatzprodukte magst, gibt es unzählige vegane Brotaufstriche, bspw. auf Linsenbasis.
So ein Lappen. Macht einfach seinen Job nicht und hetzt dann die Leute noch mehr gegen die Politik und den Klimaschutz auf, um davon abzulenken.
They left the EU because of refugees and immigration only to become economic refugees themselves.
Naja so ist das eben. Die Aufgabe eines Staats ist unter anderem grob gesagt der Schutz der Menschen, die diesem Staat angehören. Da fallen Opfer des eigenen Staats mehr ins Gewicht als andere.
Das dachte ich mir auch beim Spiel Ü