Über mich findest du alles auf meiner Homepage.
Das Profilbild zeigt meine Patentante und mich 1956 auf ihrer roten NSU Prima. Deshalb fahre ich seit 2004 auch hauptsächlich Motorroller. Ich hatte 1 Piaggio Hexagon EXS 125 (2takt) musste ich nach 55tsd km (33tsd hab ich davon selber gefahren) verschrotten lassen, 2x Kymco Downtown 125, der erste fiel einem unverschuldeten Unfall (Totalschaden, Rahmenbruch) zum Opfer, den 2. hab ich nach 60.000 km verkauft, und seit 2015, nach dem ich im November 2014 meinen A1 zum A2 erweitert habe, fahre ich einen Kymco Xciting 400i. Der Xciting hat mittlerweile schon über 94tsd km auf dem Kilometerzähler.
(Ich bin auch Hüter der geheimen Drachenwelt 🐲 )
Meine Wappentiere sind 🦖🦔🐉
Mein Lieblingszitat:
Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the dino! And just in case you’re waiting for the final demise of these dino’s: remember that dinos ruled the world for 155-million years!
Warum bin ich hier?
Ich hatte mit dem komischen blauen Vogel nie was am Hut. Der hat mich nicht interessiert, außer bei Mitteilungen der Stadtwerke Bonn über ihre App, wenn mal wieder ein Falschparker die beiden Straßenbahnlinien blockiert oder es anderweitige Störungen im Bus-/Bahnbetrieb gibt.
Ich bin auf der Suche nach Alternativen zum Fratzenbuch und Instagram über eine Signatur eines Teammitgliedes im “Linux Club - Support Forum für GNU/Linux” auf den Kuketz-Blog gestoßen. Bin dann im Vorfeld eines MeetUps der Wordpress-Gruppe Bonn halt zu erst mal auf Mastodon gestoßen und bei bonn.social gelandet. Ich hab aber auch zusätzlich diesen Account bei Friendica.
Ich nutze meinen Mastodon-Account für kurze Mitteilungen, wenn es längere Texte werden, dann über Friendica. Meine Homepage ist über Activity-Pub mit dem #Fediverse verbunden und wenn ich in meinem Reise- und Freizeitblog etwas veröffentliche, dann wird das auch an meine Accounts verteilt.
Folgen kann man meinen Freizeit-/Reiseberichten über @[email protected] .
Pixelfed- und Peertube-Server, die ich bisher gefunden habe, bieten mir aufgrund des jeweils zur Verfügung stehenden Speicherplatzes leider keine Alternative für meine Fotoalben bei Google-Fotos bzw. meine eigenen Youtube-Videos. Selber hosten ist für mich als Ruheständler leider keine Option mehr.
Trotzdem habe ich mir jetzt einen Pixelfed-Account auf Pixelfed.de angelegt. Hier poste ich dann eher von unterwegs mit Handyfoto oder etwas für den Fensterfreitag, Meermittwoch oder auch andere, für mich, interessante Foto-Hashtags.
@Gequantelt
IONOS und eigene Domain und für berufliche Zwecke habe ich noch den Promail-Account von GMX.
Ich benutze zum Übersetzen immer babelfish.de. Das ist zwar mit Copy/Paste verbunden, aber die Ergebnisse sind auf alle Fälle besser zu gebrauchen, als die “lustigen” Ergebnisse vom Google-Translater.
@squirrel Mein erster PC hat ca. 10000DM gekostet. 286er CPU, 4 MB RAM in SIP-Bausteinen (die 3 MB zusätzlich schlugen mit >3000DM zu Buche), 80MB MFM-Festplatte, Farbgarfikkarte (müsste 'ne S3 Cirrus gewesen sein) und einen Farbmonitor.
@eckleburg Ich hab mir 2 Plugins installiert, die das verhindern (sollen):
REST XMLRPC Data Checker
Limit Login Attempts Reloaded
Für meine private Homepage reichen die beiden Plugins. Über das LLAR hab ich IP-Kreise und die beiden Benutzernamen wwwadmin und admin gesperrt, über die Login-Versuche auf meine Seite versucht wurden.
Login auf meine Seite erfolgt per 2FA.
@Maroon
Vielleicht hilft dir der Link aus der LibreOffice 24.2 Help weiter:
Tabellen mit Filternamen für die Dokumentkonvertierung mittels Befehlszeile.