Hi! Meiner Erfahrung nach kann man einem Rad beim weggammeln zuschauen wenn es zu 100% draußen stehen muss. Leider ist es für mein Altagsrad keine Option es immer reinzutragen. Daher hatte ich überlegt ob eine leichter Regenüberzug eine gute Option für mich wäre.

Sollte so über den Lenker gehen und hinten bis zum Gepäckträger, vielleicht noch ein wenig Material für den Antrieb.

Die Produkte die man so findet packen das Rad immer zu 100% ein, was wiederum für den Alltag unpraktisch ist. Soll schnell auf und abgenommen werden können und in einer kleinen Tasche unterm Sattel oder so verstaubar sein.

Kennt da jemand sowas? Was haltet ihr von der Idee?

  • hjpoijnerflkjn@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    1 year ago

    Meiner Erfahrung nach geht eine Fahrradgarage in Form einer Plane nur gut, wenn das Rad darunter trocken abgestellt wurde, ordentlich belüftet ist, kein Kontakt zur Plane herrscht (und da ist man dann eher bei Motorrad Faltgaragen) und der Untergrund möglichst wenig Feuchtigkeit verdampft / speichert und abgibt.

    Konkrete Planenvorschläge kann ich keine machen, aber für ein Alltagsrad würde ich einfach (fast) alles immer gut fetten. Rahmen beim sauber machen mit öligem Lappen abreiben z.B…

    Vielleicht hat ja aber auch wer gute Erfahrungen mit Planen gemacht. Pluspunkte sehe ich bei UV und Diebstahlschutz. Aber eben nicht bei Korrosionsschutz.

    • kniescherz@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Danke für deine Einschätzung. Ich muss mich wohl noch mehr mit dem Thema befassen :)