📲 Welche mittelkomplexen FOSS-Dateimanager könnt Ihr für #Android empfehlen? 📁 (also was zwischen #Fossify (ehemals #SimpleMobileTools ) und #GhostCommander )
Ich selbst nutze bevorzugt Ghost Commander, aber der ist sicher für viele Anwendungszwecke überdimensioniert.
Den Simple Manager von Simple Mobile Tools kenne ich auch, aber der ist wiederum zu “simple”, so dass der Fossify Manager auch nicht passen würde.
Nun hat mich jemand nach einer Empfehlung gefragt. Es gibt ja so einige weitere Dateimanager für Android , mit welchen weiteren habt Ihr Erfahrung und könnt sie empfehlen?
@nightm4re @caos
1/2
Kaum vom FX File Explorer aus dem gugelversium zu unterscheiden!
Wenn für Amaze die Amaze Utilities (scheint was zu kosten) und für FX die Plus License (kostet ein klein wenig) installiert ist sind sie wirklich **sehr** ähnlich!
Hab den FX seit längerem am laufen, finde ihn wirklich sehr gut.
Vor allem das Drumrum, text editor, Bildbetrachter, SSH und sync tool sind sehr gut integriert.
Witzig, dass du FX erwähnst - das war der, den ich vor Amaze lange genutzt hatte. Die Suche nach einem FOSS Dateimanager mit einem ähnlichen Konzept wie FX führte mich schließlich zu Amaze. Die Amaze Utilities gibt’s ebenfalls bei FDroid, da ist der Einstieg also erst mal kostenlos (von der obligatorischen Spende natürlich abgesehen).
@nightm4re @caos
2/2
Das Drumrum scheint aber bei beiden eine Kleinigkeit zu kosten. Aber immer noch weniger als meine obligatorischen 10€nen mit denen ich bisher jedes Freie Software Projekt unterstütze mit dessen Tool ich unter Android arbeite.