Einen wunderschönen guten Morgen und ein herzliches Willkommen in der neuen Woche.
Die Spiele in Paris haben mich leider nur zum Zuschauen bewegt und nicht zum selber sportlich sein. Immerhin kann man sich über die Streams vieles komplett anschauen, im Zweifel auch nachträglich.
Am Wochenende hab ich auch Freunde getroffen, die einen Abstecher in die alte Heimat gemacht haben. Das war schön. Nur wirkt sich der Schlafmangel noch etwas aus. Nach müde kommt blöd. Zum Glück gibt es Kaffee und grünen und schwarzen Tee und Energydrinks.
Wie sieht es bei euch aus? Wie war das Wochenende, was steht an?
Ich hab am Wochenende gar nichts gemacht und das war auch mal bitter nötig. Mit Studium ist das so eine Sache: Man zwar komplett frei in der Zeitplanung, aber so richtig Feierabend hat man nie. Dieses Wochenende hab ich mir deshalb mal frei genommen. Ein bisschen am Strand gelegen, ein bisschen Serien geschaut, ein Brot hab ich gebacken, das ist viel zu salzig aber sonst gut. Heute geht’s mit der Thesis weiter.
Ich antworte so ermüdend repetitiv, wie es sich anfühlt: Arbeit.
Da bin ich auch. Geteiltes Leid… 🌻
Ist das nicht eher doppeltes Leid?
Aber ich wertschätze deine Solidarität
beweg deinen Körper
🎵 yeeee-eeeaaah 🎵
Hier geht heute die Schule wieder los. Die Kurze freut sich total drauf. (Und das noch in der Mittelstufe! Find das nicht selbstverständlich und bin ein bisschen selig darüber.) Früh aufstehen ist Mist, aber kommen wir auch noch drauf klar.
Erster Urlaubstag. 2 Wochen Urlaub mit 8 Urlaubstagen. Bayern (Maria Himmelfahrt) und Augsburg (Friedensfest) sei Dank.
Am Wochenende zusammen mit unserem Enkelkind (5) meine Mutter besucht. Leben in vollen Zügen. Wortwörtlich.
Heute Ruhetag. Kein Termin, vielleicht ein wenig über den Stadtmarkt schlendern, was leckeres kochen. Gebratenes Gemüse ist bei uns gerade hoch im Kurs. Zucchinitaler, Couscous mit Grillgemüse und so Zeug. Danach auf den Spielplatz oder ins Freibad. Morgen wieder ein Tagesausflug zu irgend einer Attraktion. Wasserspielplatz, Wildpark was weiß ich.Bayern (Maria Himmelfahrt)
überwiegend katholische Gemeinden in Bayern (= mehr katholische als evangelische Einwohnende) meinst du wohl.
Haben die evangelischen Franken jemals zu Bayern gehört? /S
Die Unterfranken die ich Kennenlernen durfte jedenfalls hätten dich mit ihren vernichtenden Blicken zum entgültigen Erstarren gebracht, wenn du ihnen dieses unterstellt hättest.
Bamberg hat jedenfalls auch frei 😎
Hab mir endlich ein erstes feminines Outfit gekauft und wollte es das erste Mal am Sonntag in der Öffentlichkeit tragen, als ich mit Freunden ins Kino gegangen bin. Leider war’s viel zu kalt für die kurzen Shorts, so dass ich nur die Hälfte des Outfits anziehen konnte 😭. Aber der Film war trotzdem mega gut (Deadpool & Wolverine) und das gemeinsame Essen danach bei mir Zuhause war auch super schön. 🥰
Das Wetter wird wieder besser, dann kannst Du das komplette neue Outfit im Sonnenschein ausführen🌻
Ja ich werde es am Samstag zum Geburtstag meiner Tante komplett anziehen. 🥰
Da wünsche ich Dir viel Spaß🌞
In einem der letzten Laberfäden hatte ich berichtet, dass ich aufgrund der Insolvenz und drohenden Übernahme meiner Firma gekündigt habe und daraufhin von meinen Chefs emotional unter Druck gesetzt wurde, die Entscheidung nochmal zu revidieren.
Ich hatte damals nicht klein beigegeben und das durchgezogen - die neue Bude, die meine Firma nun übernimmt, hat nochmal das Gespräch mit mir gesucht und wollte mich unbedingt halten. Habe dann geäußert “Joa für +500€ netto Schmerzensgeld im Monat mach ich’s” und diese Wahnsinnigen sind tatsächlich darauf eingegangen. 🤣
Die zusätzliche Geldspritze freut mich sehr, weil ich nun bald endlich aus diesem Slum hier ausziehen kann, ohne die Hälfte meines Gehalts (oder mehr) in eine neue Wohnung stecken zu müssen.
Im Gespräch mit dem neuen GF wurde mir auch glaubhaft versichert, dass der Laden um 180° umgekrempelt wird und das ist auch bitter nötig. Wir hatten eine sehr toxische Person in unserem Programmierteam, die mit sofortiger Wirkung freigestellt wurde - das ist schonmal ein guter erster Schritt. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass das nicht nur heiße Luft war und sich noch viel mehr tun wird.
Am Sonntag habe ich “Deadpool & Wolverine” geschaut und war wirklich überrascht, wie witzig dieser Film war - auch die Actionszenen haben mir gut gefallen. Marvel hat endlich mal wieder abgeliefert! Ich hoffe, dass sie das außerhalb von einem Charakter der sich über ihr eigenes Universum lustig macht, auch können. Mal sehen wie die nächsten Filme des MCU werden.
So, und gestern wurde mir ein Zahn gezogen. Der letzte, bevor es Zahnersatz gibt und ich nicht mehr so wie die Leute aussehe, die hinter’m Penny mit ihrer Bierflasche abhängen. In der Firma brannte mal wieder die Luft, das war mir aber scheißegal, denn ich hatte extra einen Urlaubstag genommen damit ich nicht arbeiten muss und dann haben die Kunden, Kollegen und Chefs halt Pech gehabt. :)
Das klingt super! Neben der Gehaltserhöhung gleich positive Veränderungen zu sehen - hoffentlich geht es so weiter.
Bin tatsächlich gut angekommen in der neuen Stadt. Das sich einleben ging schneller als erwartet. Auf den neuen Arbeitsplatz bin ich tatsächlich gespannt aber noch habe ich 5 Wochen frei. Also erst mal neue Wohnung einrichten. Die Kids fühlen sich wohl und das ist erst mal das wichtigste. Ansonsten werde ich mich hier ausfrusten wenn’s mit der Arbeit nicht passt, aber naja erst mal kommt der große in die Schule, Schrittchen für Schrittchen.
Arbeit bleibt Arbeit, egal wo. Wichtig sind die Menschen mit denen man täglich zu tun hat, das kann vieles positiv oder negativ beeinflussen. Drück dir die Daumen dass mit dem Umzug sich die Arbeitssituation verbessert 👍 Familie ist eh das wichtigste und wenn die Kids angekommen sind und schnell Anschluss finden wird das schon hinhauen 😊