Nachtrag zu https://lemmy.world/post/18077168
Ich locke den Thread mal und räume hier drin auf. Alle, die hier weiter diskutiert haben, kriegen von mir einen 7 Tage Bann für die Community. Zusätzlich lösche ich alles, weil ansonsten andauernd weiter Reports hier auftauchen.
Mit “alles” war die gesamte Historie der Benutzer gemeint, nicht nur im Thread. Da aufgrund einer Rückfrage meine gesamte Kommentar-Historie in DACH gelöscht wurde ergibt es für mich keinen Sinn in irgend einer Community beizutragen die diese Mods moderieren.
Schönen Tag noch.
Man kann übrigens auch einfach so aufhören zu posten, so ganz ohne Plakat.
Dann hätte ich das gute Feedback von Seven ja nicht bekommen. Diskurs kann Probleme beseitigen, Schweigen nicht.
Siehe meinen Text unter u/punkisundead. Ich finde einfach, dass die Art und Weise nicht sehr passend ist.
Fair, und ich denke dass Transparenz gut ist.
Ich finds prinzipiell schon okay wenn Menschen kundtun, dass sie sich in (einer) der größten deutschsprachigen Lemmy Community nicht wohlfühlen. Und wenn ich OPs Profil überfliege fällt mir auf, dass OP neben sehr kontroversen Kommentaren so einige sehr positiv gevotete Beiträge in der [email protected] Community hatte. Ich finde es dann zumindest ein bisschen schade, wenn so ein Mensch hier nichtmehr hier aktiv ist.
Ich habe das vor meiner Antwort natürlich auch angeschaut, aber da sah ich nur negative Bewertungen aus diversen Gemeinschaften. Das mag vielleicht ein Föderations-Problem sein. Ich würde aber schöner finden, wenn man sowas nicht in einem wütenden “ich gehe jetzt” Posting verewigt, wo man eigentlich keinen Einfluss mehr auf die scheinbare Entscheidung hat, sondern lieber in einem Laberfaden/Meta-Thema. So mache ich das in der Regel auch und es funktioniert eigentlich recht gut.