Guten Morgen und ein herzliches Willkommen in der neuen Woche! Und einen schönen internationalen Tag der Kokosnuss.
Am Wochenende war ich in der Hauptstadt. Mit einem Auto. Ich hatte fast vergessen, wie sehr ich das hasse. Bei der Suche nach einem Parkplatz durch Baustelle, veränderte/eingeengte Fahrspur - natürlich sind bei dem schönen Wetter auch viele Leute zu Fuß und mit Fahrrad/eScooter unterwegs. Also lieber vorsichtig fahren und dreimal gucken, bevor ich unfreiwillig eine Kühlerfigur mitnehme. Zum Dank mehrfach angehupt, aber ich war brav und bin konsequent vorsichtig weitergefahren. Zwei Minuten später komme ich an der gleichen Stelle wieder vorbei. Da war dort gerade ein Fußgänger angefahren worden. Ich hoffe wirklich, dass es nicht so schlimm war und es der Person bald besser geht.
Bei der Rückfahrt habe ich noch schön im Stau gestanden, Hausarbeit adieu. Als ich endlich Zuhause angekommen bin und vom Hof ums Haus zur Haustür ging, stand ich auch noch Kopf an Kopf mit einem Reh. Das arme Vieh hatte dort friedlich an ein paar Blümchen geknabbert und dann erschrecke ich es :(
Naja. Nun hat die Arbeit mich wieder.
Was gibt es bei euch?
Meine Eltern hatten gestern Hochzeitstag, also war bin ich für Kaffee und Kuchen hingefahren, später wurde noch der Grill angeschmissen. Der Nachbarsjunge kam auch rüber zum Spielen und hat mir prompt mit seinen kleinen dreckigen Patschehändchen ins Auge gefasst. Ich kann zwar wieder gucken, sehe aber auch aus, als hätte ich mich geprügelt - dabei hab ich morgen ein Bewerbungsgespräch. Aber so hab ich zumindest eine Story zu erzählen.