STUTTGART. Oliver Hintzen, Schulleiter und stellvertretender Landesvorsitzender des VBE in Baden-Württemberg, hat Klimaschutz-Maßnahmen für Schulen gefordert. Schulgebäude würden nur selten klimatisiert. Die Folge: Die für Büros geltende Höchsttemperatur von 26 Grad werde im Sommer regelmäßig überschritten. Unterricht sei oftmals kaum mehr möglich. In der „Arbeitsstättenregel ASR A3.5 Raumtemperatur" ist festgelegt, dass in Arbeits- und Sozialräumen...
Das klingt für mich nach einem Elternproblem. Die meisten Kinder im schulpflichtigen Alter brauchen keine rund-um-die Uhr Betreuung mehr, die sind alleine groß und wissen sich schon auch mal ohne ständige Aufsicht zu beschäftigen.
Es ist nicht die Aufgabe der Schulen, Kinder aufzubewahren. Es ist aber sehr wohl Aufgabe der verdammten Eltern, ihre Kinder so zu erziehen, dass sie zu selbständigen und verantwortungsvollen Menschen werden. Mal ein paar Stunden ohne Rundumbetreuung über die Runden kommen gehört da durchaus dazu.
Wenn es zu heiß ist, um sinnvoll Unterricht zu machen, kann man den auch ausfallen lassen, denn von Unterricht, der nur um der Statistik Willen stattfindet, hat niemand was.
Sag mir dass du keine Kinder hast, ohne mir zu sagen dass du keine Kinder hast.
Dude, wir waren alle mal Kinder. Ich kann mich nicht erinnern in meinem Kindesalter ständig (Eltern-)betreuung gebraucht zu haben.
deleted by creator