Ich hab einen Heidenrespekt vor den Viechern, weil sie sehr, sehr schwer loszuwerden sind - der Aufwand für die Elimination ist beeindruckend teuer und oft noch nicht mal erfolgreich.

Habt ihr Erfahrungen mit Bettwanzen? Wie seid ihr sie losgeworden? Seid ihr sie losgeworden? Oder war das Ganze gar nicht so schlimm, wie der Experte in dem Artikel ja meint?

  • TwoCubed@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    9 months ago

    Hatte neulich mal ein interessantes Video dazu auf YouTube gesehen. Interessant war, dass so ziemlich alle chemischen Mittel für’n Arsch waren. Das einzige was hilft ist Kieselgur (ich persönlich wäre damit aber vorsichtig, denn es hat genau die gleiche Wirkungsweise wie Asbest) und Dampf. Wenn der Befall noch nicht so groß ist, hilft es Kieselgur um Fußleisten zu verteilen und auch um die Beine von Betten und sonstigen Möbeln. Dann packt man seine Matratze in eine verschließbare Matratzenhülle und dann geht man mit einem Dampfgerät überall bei. Die sterben ziemlich sofort im heißen Dampf.

    Wenn der Befall sehr groß ist, dann sollte man eine Firma holen, die die komplette Wohnung auf eine gewisse Temperatur bringt. Je nach Größe der Wohnung kann das schon 2-3k€ kosten. Vermutlich sogar mehr aufgrund der hohen Stromkosten hierzulande.