- cross-posted to:
- nachrichten_de@feddit.de
- cross-posted to:
- nachrichten_de@feddit.de
Er ist halt einfach ein Populist ohne Inhalte: Die Bahn ist Infrastruktur. Würde er einen Plan haben, wie er die Bahn in Zukunft gestalten will, dann wäre das ja vielleicht diskussionswürdig. Aber sich jetzt hinzustellen und von einer Angebotsreduktion zu reden ohne genau zu sagen, welche Angebote denn genau eingestellt werden sollen, ist unehrlich. Welche Verbindungen sollen denn gestrichen werden? Wo sollen weniger Züge fahren?
Merz und unehrlich? Zeige mich schockiert! /S
Ab jetzt nur noch 1. Klasse ICE Waggons mit jungen nackten Zugbelgeiterinnen
- Ihr Friedrich Merz
Herr Merz, wenn Sie gerade “dem Volk auf’s Maul schauen” – eine deutliche Mehrheit befürwortet eine Vermögenssteuer. Aber der kleine gelbe Wadenbeißer ist Ihr Kumpel, da sagen sie nichts …
deleted by creator
Vergiss nicht, dass er aus dem Sauerland kommt. Hier ist die SPD so konservativ wie andernorts die CDU. Und die CDU…
Hey Merz, was hältst du von folgendem Deal: Die Bahn reduziert ihr Angebot, dafür reduziert die Politik das Vermögen der richtig Reichen mit einer dauerhaften (also nicht zeitlich begrenzt) Vermögensteuer sowie einer nicht umgehbaren Erbschaftssteuer. Ich finde gerade der 2. Teil mit den Steuern klingt gut.
Aber wie sollen dann die Bürger zur Arbeit fliegen? Die Mittelschicht kann sich dann kein Flugzeug mehr leisten. Das ist massiv wirtschaftsfeindlich.
Das sind doch alles nur schmarotzende Geringverdiener die gefälligst aus dem Weg gehn sollen. Wenn die wirklich arbeiten wollten, würden die auf dem Gelände des AG zelten um das Anreiseproblem zu lösen. /S
Weniger Schienen mehr Autobahnen, eh Merz?
Merz und Autos? Flughäfen!
Das gesparte Geld wird dann natürlich in Steuersenkungen für Reiche investiert.
Ich wünschte Merz würde seine “tollen” Ideen reduzieren.
Schön mitm Eurofighter für 100000€ durch die Gegend cruisen, aber dem Pöbel keine Zugverbindung mehr gönnen. Das haben wir gern …
Knecht